
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erde, Feuer, Wasser, Luft – eine Symbiose zwischen der Mutter Erde und dem Menschen
1. Juli - 2. Juli

Sommerseminar mit Milena Gartler und Christa Singer vom 1. – 2. Juli 2023 am Koglerhof (Ternberg/OÖ)
Samstag 1. 7. (Seminar) und Sonntag 2. 7. (Zeremonie an die Mutter Erde)
- Wie wird die Mutter Erde (Pacha Mama) in der andinen Tradition gesehen?Wie wird die Mutter Erde in der andinen Denkweise behandelt (Rituale, heilige Tänze, Gesänge)?
- Wie können wir mit der Mutter Erde in Kontakt treten (Bäume)?
- Der Einfluss der vier Elemente auf den Charakter und das Leben des Menschen
- Am Sonntag laden wir zu einer Zeremonie des Dankes an die Mutter Erde ein –
– für alles, was wir haben und was uns umgibt. Die Mutter Erde hört vor allem unser Herz, unser Gefühl der Liebe, des Dankes und der Wertschätzung für sie.
Bei dieser Zeremonie hat jede/r die Möglichkeit, Gaben zu bringen: alle Arten von Getreide, Gemüse, Schokolade, Süßigkeiten, Kekse, Nudeln usw. Wir sollten jedoch Scharfes, Bitteres und zu Fettes vermeiden.
Als Getränk sollte kein Wasser oder Zitrussäfte gebracht werden, sondern Getränke aus anderen Früchten oder alle Arten von fermentierten Getränken. In Europa wurde früher auch Schinken, Milch und anderes gegeben.
Man kann auch Musikinstrumente mitbringen, tanzen und singen, um der Mutter Erde Freude zu bereiten. Denn dafür sind die Folklore und Lieder in allen Ländern des Planeten entstanden.
Info und Anmeldung: milena.gartler@gmx.at, 069910750125 oder christa.singer@gmx.net, 06508912191 bis spätestens 16. 6. 2023
Ort und Datum: Koglerhof/Ternberg OÖ, www.koglerhof.at: 1./2. 7. 2023, Samstag 10.00 – Sonntag 17.00
Kosten: 140,-, Studenten 70,- + Material (ca 40,- je nach Teilnehmerzahl) + Unterkunft und Verpflegung: DZ ca 66,- , EZ ca. 90,- p.P.
Weiters: wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz (Creme und Hut oder Tuch), evtl. Schreibzeug, Sitzunterlage/Decke
Milena Gartler lernt seit etwa 25 Jahren bei Meister Juan Camargo Huaman den spirituellen Weg der Pacha Mama, und ist Diplomübersetzerin, Shiatsu-Praktikerin und Taketina Rhythmuspädagogin.
Christa Singer ist ausgebildete Berufs- und Sozialpädagogin und seit ca. 30 Jahren im Sozialbereich beratend tätig. Sie lernt und praktiziert den Weg der Mutter Erde und ist seit über 25 Jahren Schülerin von Meister Juan Camargo Huaman.